1000 Katzen Kniebeugen Challenge FAQ – Fragen und Antworten

Wie erreiche ich 1000 Katzen Kniebeugen in 30 Tagen?

Melde dich zu unserer Facebook Gruppe an und schau dir unsere Anleitungsvideos an. Wir erklären dir, wie du Kniebeugen richtig ausführst und was du wissen musst. Mit unseren Trainigsplan machst du an 20 Tagen 30 Kniebeugen und an 10 Tagen 40 Kniebeugen. Wenn du Katzenbesitzer bist und deine Katze dein bester Kuschelfreund ist, hast du einen Partner zum trainieren. Nimm deine Katze auf deine Arme und absolviere deine Herausforderung. Nach 30 Tagen und 1000 Kniebeugen bist du ein erfolgreicher Teilnehmer.

Wie erhalte ich mein 1000 Katzen Kniebeugen Challenge T-Shirt?

Schließe dich unserer Facebook Gruppe an und befolge die 5 Lektionen. Das T-Shirt wird dir innerhalb 10 Tagen mit einem Trainigsplan zugesandt werden. So hast du während deiner Challenge eine zusätzliche Motivation und eine bleibende Erinnerung.

Was muss ich beim Erstellen meiner Spendenaktion beachten?

Facebook stellt automatisch eine Enddatum in 7 Tagen ein. Bitte stelle das Enddatum auf 30 Tage ein.  Die Herausforderung unseres Tierheimmitarbeiters beginnt am DO, den 06.08.2020 und endet in 30 Tagen am FR, den 04.09.2020. Den Tag unseres 30-jährigen Vereinsjubiläum.

Wie bringe ich Menschen dazu meine Herausforderung zu unterstützen?

Nachdem du deine Spendenaktion eingerichtet hast, kannst du deine Aktion auf deinem Profil teilen und Freunde auf Facebook direkt zur Aktion einladen. Lass deine Freunde und Bekannte wissen, wie wichtig dir diese Challenge ist und warum du die Herausforderung angenommen hast. In unserer Facebook Gruppe berichten wir über unsere Arbeit und was wir in 30 Jahren erreicht haben, so findest du immer wieder Themen zum weiter erzählen.

Mit Hilfe unseres Trainingsplanes kannst du deinen Freunden deine Erfolge zeigen.

Bitte beachte, für Menschen ist es einfacher ein gutes Anliegen zu unterstützen, wenn sie sehen, dass es einer schon getan hat. Daher kann es hilfreich sein, wenn du mit einem ersten Betrag ein erstes Zeichen setzt. Großeltern, Eltern und andere Verwandte sowie Bekannte und Freude werden dich gern unterstützen, wenn du ihnen zeigst, dass es dir ernst und wichtig ist.

Was mache ich, wenn ich keine Katze habe?

Hast du keine Katze, oder lässt sich deine Katze nicht auf den Arm nehmen, ist das nicht schlimm. Nimm ersatzweise ein oder zwei Wasserflaschen. Denke daran, das Anliegen dieser Herausforderung ist das Mitmachen und ein gemeinsames Ziel zu verfolgen sowie es am Ende zu feiern: 30 Jahre Tierschutzverein Freiberg e.V.

Daher kannst auch andere Dinge verwenden, die handlich sind und ein Gewicht zwischen von 1 – 6 kg haben.

Was mache ich, wenn die Aufgabe zu schwer ist?

Bitte achte auf deinen Körper und schaue dir die Anleitungsvideos an. Die Anzahl der 1000 Kniebeugen in 30 Tagen ist auch für Nichtsportler zu erreichen und kann zumindest Muskelkater verursachen. Mache kleine Pausen zwischen Einheiten und teile 30 Kniebeugen in Sätze zu 10 Kniebeugen auf.

Damit sich Muskeln und Bänder ausreichend generieren können, mache die Übung immer zur gleichen Tageszeit, dann hast du knapp 24 Stunden Pause dazwischen.

Mach kleine Aufwärmübungen bevor du beginnst:

Für alle die sich unsicher beim Auf und Ab fühlen, erklären wir auch den Ausfallschritt, den ihr auch für unsere Challenge verwenden könnt.

Bei Schmerzen im Knie beendet ihr bitte die Übung. Niemand soll bei dieser Herausforderung zu Schaden kommen, weder Mensch noch Tier!

Ich habe weitere Fragen und brauche Antworten

In unserer Facebook Gruppe kannst du Fragen posten oder über die Suchfunktion Antworten finden. Auf alle Fälle ist immer jemand da, der dir eine Antwort geben wird.

Was habe ich davon, wenn ich teilnehme?

Im Gegensatz zu Hundebesitzern haben Katzenbesitzer den Nachteil, wenig mit dem eigenen Tier unterwegs zu sein, oder etwas zu unternehmen. Diese Challenge soll eine Brücke schlagen und zeigen, wie gut sich Menschen und Katzen verstehen können.

Zusätzlich musst du nicht die Wohnung verlassen. Ob die Sonne da nieder brennt, oder Hagel die Büsche zerschlägt, du kannst beruhigt deine Challenge absolvieren. Du machst sozusagen Homeoffice. Damit dann alle wissen, dass du im stillen Kämmerlein nicht nur faul rumsitzt, zeigst du Anderen, wie erfolgreich du eine Herausforderung angenommen hast und somit den Freunden und Artgenossen deiner Katze eine besondere Stimme gibst. Jeden Tag 30 oder 40 mal. Rauf und runter. Jede Kniebeuge ist ein Stück um 30 Jahre Tierschutz einen ordentlichen Rahmen zu geben.

Wir stehen auf und bewegen was. Unseren Körper, die Meinung von anderen Personen. Menschen dir wir überzeugen, fördern deine Bemühungen mit einen Klick in deiner Spendenaktion und bringen dich deinem Ziel etwas näher.

Das Überraschende an der Sache: Fremde Personen teilen mit dir diese Herausforderung und werden sich gern mit dir in unserer Gruppe darüber austauschen.

Am Ende feiern wir mit dir tausende Kniebeugen für Katzen und den Tierschutz. Du hast Schwung in deinen Körper gebracht und mit einer täglichen kleinen Übung den Tierschutz und sein Anliegen gestärkt. Nur indem du dich dazu entschlossen hast, 30 Tage lange 10 Minuten deiner Zeit für eine einmaliges Erlebnis zu opfern.

Du bekommst ein T-Shirt, was dich lange daran erinnern wird. Bist du mit deiner Aktion besonders erfolgreich, haben wir noch eine weitere Überraschung für dich.

Aber bedenke, hier können wir nicht alles verraten. Finde es in 30 Tagen selbst heraus.