Seit Angang September läuft die Abstimmung beim Vereins Sponsoring der Stadtwerke Freiberg. Wir haben uns für die Unterstützung von 2000 Euro beworben und ringen nun um den 1. Platz, für den wir eure Hilfe benötigen. Bitte stimmt für uns auf dieser Projekt Seite.

Das Tierheim Freiberg ist in die Jahre gekommen. Auf dem 1965 errichteten Grundstück einer Schweinemastanlage zog 2001 nach zweijähriger Umbauzeit das neue Tierheim „Albert Schweitzer“ ein. Mittlerweile häufen sich die baulichen Probleme an vielen Ecken, wie z.B. am Eingangstor. Mit den 2.000 Euro wollen wir uns unser Toreinfahrt in Ordnung bringen lassen.

Zu jedem Frost neigen sich die Säulen und lassen Tor und Tür verkanten und schief aussehen. Ohne die Erneuerung der tragenden Säulen ist der Einbau ordentlich verschließbarer Tore und Türen nicht möglich. Ende 2016 wurde eine Weide gefällt und der Zugangsweg hinter dem Tor neu gepflastert sowie Stolperfallen beseitigt. Jetzt benötigt das Tierheim Team weitere finanzielle Hilfen, um die Säulen und Tore zu erneuern.

Jedes Jahr werden im Tierheim über 200 Tiere aufgenommen und in neue Familien vermittelt. Die Aufgabe „Tiere zu pflegen“ beansprucht den größten Teil der finanziellen Mittel. Bauliche Aufgabe sind ohne fremde Hilfe sehr schwer zu realisieren. Daher klicke Jetzt für unser Projekt und gebe uns deine Stimme. Danke.

Einen Restbetrag möchten wir in Arbeitskleidung für das Tierheim Personal verwenden.

Der Wettbewerb läuft bis Ende Oktober. Zur Zeit gibt es immer wieder ein Kopf an Kopf rennen. Bitte vergesst uns nicht und klickt öfters mal für unser Projekt.