2034 Herkules




Status: ist vermittelbar
Nummer: Fundtier 2034- 15.06.2009
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: Kater
Fell: Kurzhaar
Farbe: schwarz
Geburtstag: 01.05.2004 geschätzt
Gewicht: 5 kg
Kinder: Ja
Haltung: Wohnung, Haus, Freigang
Kastriert: Ja


Herkules kam vor vielen Jahren als wilder Fundkater zu uns. Da er damals leider nicht zahm war und auch nicht an seine Fundstelle zurück konnte, durfte er weiterhin bei uns als Außenkatze bleiben. Durch seinen chronischen Katzenschnupfen müssten wir ihn jedoch regelmäßig zur Behandlung wieder einfangen. Wir bemerkten das er unsere Zuwendung immer mehr genoss und auch die Zuflucht im Katzenzimmer ihn zur Ruhe kommen ließ.

Mittlerweile sucht er die Nähe zum Menschen und genießt seine Kuscheleinheiten in vollen Zügen. Er ist sehr verträglich mit seinen Artgenossen, sollte jedoch wegen seinem chronischen Schnupfen als Einzelkater gehalten werden. Wir raten seinen Schnupfen regelmäßig beim Tierarzt kontrollieren und behandeln zu lassen. Vielleicht hat unser kleiner Opi doch noch eine Chance auf sein 1. eigenes Zuhause.





geimpft, entwurmt


Temperament = ruhig, gelassen, neugierig
Soziale Eigenschaften = unkompliziert, handzahm, verschmust, bestechlich, stubenrein


soziales Umfeld = normale Anforderungen, als Zweittier denkbar
persönliches Umfeld = Anfängertier, junges Paar, Familie mit Kindern, reiferes Ehepaar, ruhige Menschen
Voraussetzungen = keine besonderen, braucht Freigang


Vorlieben = keine besonderen
Abneigungen = keine besonderen

By |2018-07-05T23:58:17+00:0001.05.2018|Kommentare deaktiviert für 2034 Herkules

About the Author: