1050 Martin




Status: ist vermittelbar
Nummer: Fundtier 1050- 07.08.2018
Rasse: Europäisch Kurzhaar, Hauskatze
Geschlecht: Kater
Fell: Kurzhaar
Farbe: grau getigert
Geburtstag: 03.07.2009 geschätzt
Gewicht: 3 kg
Kinder: Ja
Haltung: Wohnung, Haus, Freigang, kein Freigang
Kastriert: Ja


Unser Martin ist schon etwas in Jahre gekommen und wurde in Naundorf bei Schmiedeberg in einem ausgetrockneten Wasserkanal aufgegriffen. Wir schätzen ihn auf ca. neun Jahre. Obwohl er 2,8 kg wiegt, fühlt er sich sehr leicht an und hat mit Sicherheit schon bessere Jahre erlebt. Leider ergab ein Bluttest das seine Bauchspeicheldrüse nicht richtig funktioniert und er nun spezielles Futter fressen und regelmäßig dem Tierarzt vorgestellt werden muss.

Martin ist kastriert und könnte ein Zuhause haben, wohin er aber nicht mehr zurück gefunden hat. Wir werden ihn erstmal etwas aufzupäppeln. So wie ihm sein Fell am Körper hängt, muss er schon mal kräftiger gewesen sein. Mit Sicherheit hat er bei der Wärme in der letzten Zeit etwas an Gewicht verloren. Wir werden sehen, ob in der nächsten Zeit wieder etwas stämmiger wird.

Martin ist zutraulich, lieb und verschmust. Er versteckt sich zwar gern in seinem Körbchen, aber die Neugier lässt ihn schnell wieder aufstehen. Er muss den Umgang mit Menschen schon lange gewohnt sein, denn er nimmt es dankend an, wenn er gekrault und gekuschelt wird. Wir hoffen für Martin ein passendes Zuhause zu finden. Er geht es sehr ruhig an und werden mal schauen, wie er sich entwickelt.





geimpft, entwurmt, braucht Medikamente, braucht spezielles Futter


Temperament = sensibel, ruhig, gelassen, neugierig
Soziale Eigenschaften = unkompliziert, handzahm, verschmust, stubenrein


soziales Umfeld = normale Anforderungen, als Zweittier denkbar
persönliches Umfeld = braucht Bezugsperson, Anfängertier, reiferes Ehepaar, ruhige Menschen
Voraussetzungen = keine besonderen, ruhiger Umgang, braucht Zuwendung


Vorlieben = keine besonderen
Abneigungen = keine besonderen

By |2018-08-26T11:07:57+00:0007.08.2018|Kommentare deaktiviert für 1050 Martin

About the Author: