2056 Paik




Status: ist vermittelbar
Nummer: 2056 - 02.10.2016
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Fell: Kurzhaar
Farbe: weiß grau gestromt
Geburtstag: 01.05.2014 Geschätzt
Größe: 60 cm
Gewicht: 35 kg
Kinder: Ja
Haltung: Wohnung, Haus
Kastriert: Ja


Paik kam aus einem befreundeten Tierheim zu uns. Er hat eine alte Verletzung an seinem Vorderbeinchen, von der wir leider keinerlei Vorbericht haben. Diese bereitet ihm jedoch keine Schmerzen oder beeinträchtigt ihn in seiner Fortbewegung. Nur ein leichtes schonen des Beinchens ist erkennbar.

Paik ist verträglich mit Hündinnen, mit Rüden allerdings verbindet ihn keinerlei Freunschaft. Anfangs ist er noch ein wenig schüchtern, was wir besonders bei Männern bemerkten. Aber wer ihm Zeit und Gedult entgegen bringt, wird schnell einen tollen verschmusten Begleiter an seiner Seite haben.





geimpft, entwurmt


Charakter = unterwürfig, schüchtern, unsicher, gutmütig
Temperament = ängstlich, sensibel, neugierig, verspielt, lebhaft
Soziale Eigenschaften = handzahm, mag Menschen, schmust gern, anspruchsvoll
Erziehung = lernwillig, bestechlich, stubenrein
Verhalten = ausgeglichen


soziales Umfeld = normale Anforderungen, als Zweittier denkbar
persönliches Umfeld = braucht Bezugsperson, junges Paar, Familie mit Kindern, reiferes Ehepaar, aktive Personen
Voraussetzungen = braucht Geduld, ruhiger Umgang, Zeit für Vertrauen, Zeit für Beschäftigung, Zuwendung und Bestätigung, braucht Erziehung, braucht Auslauf, braucht Eingewöhnung, braucht Verständnis, braucht Erfahrung


Vorlieben = keine besonderen
Abneigungen = keine besonderen

Unsere Hündinnen

Unsere Gesprächszeiten

MO 13.30 - 16.30 Uhr
DI 13.30 - 16.30 Uhr
MI geschlossen
DO geschlossen
FR 13.30 - 16.30 Uhr
SA 13.30 - 16.30 Uhr
SO 13.30 - 16.30 Uhr