Status: ist verstorben
Nummer: 2047 - 03.11.2017
Rasse: Alano
Geschlecht: Rüde
Fell: Kurzhaar
Farbe: blue
Geburtstag: 19.06.2009 Tatsächlich
Größe: 60 cm
Gewicht: 45 kg
Kinder: Nein
Haltung: Wohnung, Haus
Kastriert: Nein


Ares kam als Abgabehund zu uns, da sich seine Besitzer trennten und ihm leider nicht mehr gerecht werden können. Er ist ein gutmütiger Hund der sich sehr eng an seine vertrauten Personen bindet und auch beschützt.

Ares ist daher nicht als Anfängerhund geeignet und sollte wenn möglich an Menschen vermittelt werden, die sich bereits mit der Rasse auskennen. Kleintiere sollten nicht im neuen Zuhause leben und auch bei Artgenossen entscheidet die Sympathie.





geimpft, entwurmt


Charakter = unsicher, gutmütig, gehorsam
Temperament = sensibel, neugierig, verspielt, lebhaft
Soziale Eigenschaften = handzahm, mag Menschen, schmust gern, anspruchsvoll
Erziehung = lernwillig, kann Grundkommandos, bestechlich, stubenrein
Verhalten = ausgeglichen, Jagdtrieb


soziales Umfeld = nur Einzelhaltung
persönliches Umfeld = junges Paar, reiferes Ehepaar, aktive Personen
Voraussetzungen = braucht Geduld, Zeit für Vertrauen, braucht Eingewöhnung, braucht Erfahrung, braucht spezielle Rassekenntnisse


Vorlieben = keine besonderen
Abneigungen = keine besonderen