Status: ist vermittelbar
Nummer: 1035 - 28.05.2018
Rasse: Dackelmix
Geschlecht: Rüde
Fell: Kurzhaar
Farbe: schwarz mit Abzeichen
Geburtstag: 01.05.2008 Geschätzt
Größe: cm
Gewicht: 15 kg
Kinder: ab 14 Jahre
Haltung: Wohnung, Haus
Kastriert: Ja


Jacky kam als Fundhund zu uns ins Tierheim. Er ist ein sehr freundlicher und aufgeschlossener Schatz, der bei uns im Tierheim seine neu gewonnene Freiheit zu genießen scheint.

Er ist neugierig und interessiert. Vom Charakter her ist er sehr lieb und verschmust. Allerdings kann er auch ein Dickkopf und Wichtigtuer sein und wird das Erreichte nicht so schnell wieder aufgeben. Hier helfen nur konsequente Ansagen um ihm sein Platz im Rudel aufzuzeigen.





geimpft, entwurmt


Charakter = gutmütig, gehorsam, dickköpfig
Temperament = gelassen, neugierig, lebhaft
Soziale Eigenschaften = handzahm, mag Menschen, schmust gern, anspruchsvoll
Erziehung = lernwillig, bestechlich, stubenrein
Verhalten = ausgeglichen, bleibt nicht gern allein, schlägt gern an, Beschützerinstinkt


soziales Umfeld = normale Anforderungen, als Zweittier denkbar, Rudelhaltung möglich
persönliches Umfeld = junges Paar, reiferes Ehepaar, aktive Personen
Voraussetzungen = keine besonderen, braucht Erziehung


Vorlieben = keine besonderen
Abneigungen = keine besonderen